Das Institut für Gesundheitsökonomie (IHE) ist ein Institut der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Es ist zuständig für Forschung und Lehre im Bereich Gesundheitsökonomie und wird geleitet von Frau Prof. Dr. Annika Herr.

Aktuelle Meldungen

Summer School in Russland? Hier geht es zum Online- und Offline-Angebot der Samara State University für 2020

© pixabay.com

Immer mehr Partneruniversitäten bieten neben den regulären Sommerschulen auch Online-Sommerschulen an. Hier findest du Informationen zu den Angeboten der LUH Partner-Universität Samara State University in Russland

Die in Westrussland gelegene Samara University bietet eine Summer School an, während derer die Studierenden an Seminaren, Workshops und Laborbesuchen teilnehmen können. Dabei kann zwischen folgenden Kursen ausgewählt werden (Auswahl):

Online:

• High Technology Management: 22 June – 01 July; 13 July – 22 July
  • Russian Language and Culture: 02 July – 11 July; 03 August – 12 August
  • International Law: 23 July – 01 August

Offline:

• High Technology Management (04 August – 14 August): Create an innovative hi-tech project
  • Russian Language and Culture (14 August – 24 August): Successful Russian language study is the study with native speakers! Meet native speakers, find out more about Russian culture and Russian people''s set of mind.
  • Pneumatic Automation Systems School (14 August – 24 August): The program of this school is aimed at students of technical specialties, in particular –Technological processes automation, Fluid power systems, Power plants, etc.
  • Robotics and Mechatronics (14 August – 24 August): Create your own robot and compete with your friends in robots’ competition.
  • Additive Manufacturing (18 August – 28 August): Experience yourself in 3D modeling of aerospace equipment.
  • Space Materials and Technologies (18 August – 28 August): Advances in materials science and space technology go further and are successfully used in all industries: metallurgy, automotive, electrical, oil and gas and others.

Darüber hinaus bietet ein reichhaltiges Kulturprogramm eine außergewöhnliche Gelegenheit, die russischen Traditionen zu entdecken und die Sommerzeit zu genießen. Weitere Informationen zu den Programmen sind hier in PDF-Format zu finden sowie auf den Internetseiten der Samara State University: http://school.ssau.ru/.

Bewerbungsfrist ist der 10 Juni 2020.