Institut für Gesundheitsökonomie News und Veranstaltungen News
Das IHE war vertreten beim 5th Workshop on Applied Economics in Hannover

Soschia Karimi
Johanna Quis

Das IHE war beim 5th Workshop on Applied Economics in Hannover durch Johanna Quis und Soschia Karimi vertreten. Der Workshop richtete sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus den beteiligten Universitäten im Bereich der angewandten Wirtschaftsforschung. Doktorand*innen, Postdocs und Juniorprofessor*innen hatten die Möglichkeit, ihre Arbeitsergebnisse intensiv zu diskutieren und sich zu vernetzen. Neben der Diskussion der aktuellen Forschung standen eine wissenschaftliche Keynote und eine Keynote der Bundesbank auf dem Programm. Johanna Quis diskutierte das Papier „Leaving Traces? An Assessment of Bequest Motives Using Income Satisfaction Data“ von Melanie Borah. Soschia Karimi präsentierte das gemeinsame Forschungsprojekt mit Annika Herr und Julian Wichert „Weather shocks, Recall Error and Health“.