IHE bei der 21. Nordic Conference in Development Economics 2023 in Göteborg (Schweden) vertreten

Bei der 21. Nordic Conference in Development Economics (NCDE) 2023 in Göteborg, Schweden, wurde das Institut für Gesundheitsökonomie (IHE) durch Ann-Kristin Reitmann und Anne Simon repräsentiert. Die jährlich stattfindende Konferenz nordischer Entwicklungsökonominnen und -ökonomen versammelt Forschende aus ganz Europa und weit darüber hinaus, z.B. aus den USA und Äthiopien, und bietet Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern eine Plattform, ihre Forschungsprojekte zu diskutieren und sich zu vernetzen.

Im Rahmen der Konferenz stellte Ann-Kristin Reitmann ihr gemeinsames Forschungsprojekt mit Clotilde Mahé, Micheline Goedhuys und Eleonora Nillesen “Measuring social norms towards women and work in Tunisia – An assessment of the ‘opinion matching’ method” vor. Anne Simon präsentierte “The Human Capital Impacts of Banning Child Marriage – Evidence from Ethiopia”, an dem sie gemeinsam mit Arndt Reichert, Alina Sowa und Christoph Strupat arbeitet. Neben vielen weiteren Forschungsbeiträgen gaben Chris Blattman (Chicago, USA), Martina Björkman Nyqvist (Göteborg, Schweden) und Eswaran Somanathan (Delhi, Indien) im Rahmen der Keynotes den Konferenzteilnehmenden spannende Einblicke in ihre aktuellen Forschungstätigkeiten.